Zurück zur Übersicht

Professioneller Partner für sichere Geschäfte

Pinneberg (em) Creditreform steht für Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement, Marketing Services sowie Systeme und Beratung. 130 selbstständige Geschäftsstellen in Deutschland – eine davon in Pinneberg –, die im Verband der Vereine Creditreform e.V. organisiert sind, betreuen rund 123.000 Mitgliedsunternehmen aller Größen und Branchen.

In Pinneberg bieten über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Creditreform Wall und von der Decken KG mit Sitz in der Waldstraße über 1.000 Kunden in der Region seit 30 Jahren ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen an. Mit aktuellen Wirtschaftsinformationen und einem professionellen, effizienten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditreform Pinneberg Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen. „Jede einzelne Dienstleistung trägt an der jeweiligen Stelle der Kundenbeziehung dazu bei, Zahlungsausfälle entweder zu verhindern oder die Auswirkungen zu minimieren“, erläutert Juliane Schlachta, Kundenberaterin bei Creditreform Pinneberg. Das Leistungsspektrum im Bereich Wirtschaftsinformationen umfasst Produkte zur Bonitätsbewertung von Unternehmen oder Konsumenten und Produkte zur Firmeninformation ohne Bonitätsbewertung. Das Portfolio zur Bonitätsbewertung von Unternehmen enthält neben Lösungen für Kreditentscheidungen im mittleren und hohen Risikobereich auch Auskunftsformate für die schnelle Bonitätsprüfung bei geringen Risiken.
Hinzu kommen Bilanzanalysen verschiedener Auswertungstiefe. Im Forderungsmanagement bietet Creditreform einen Full Service zur Realisierung offener Forderungen an. Die Bandbreite umfasst die Übernahme des kaufmännischen Mahnverfahrens, die Begleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie die Langzeitüberwachung titulierter Forderungen. Im Bereich Marketing Services bietet Creditreform Lösungen an, um den vorhandenen Adressdatenbestand in Unternehmen zu aktualisieren und unter dem Gesichtspunkt des Ausfallrisikos zu bewerten.Auch eine bonitätsbasierte Auswahl und Ansprache von potenziellen Neukunden ist möglich. Seit 1879 ist und bleibt das Prinzip der Gläubigerschutzgemeinschaft Creditreform: „Schutz vor schädlichem Creditgeben“!

Pinball 2018

Wir sagen Danke Am 23. März 2018 haben über 70 Ausbildungsbetriebe und Bildungseinrichtungen am ersten Ausbildungsmarkt PinBall an der Beruflichen Schule des Kreises Pinneberg in Pinneberg teilgenommen. Für uns war dies eine Premiere und mit viel Unsicherheiten, Hoffnungen und Herzblut verbunden. Ca. 1.200 Schülerinnen und Schüler den Ausbildungsmarkt besucht. Sowohl die Zahl der Aussteller als auch die Zahl der Schülerinnen und Schüler haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Präsenz der Ausbildungsbetriebe hat dazu beigetragen, dass es ein breit gefächertes Angebot von Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler gab. Die Planung für den 2. Ausbildungsmarkt PinBall 2019 hat begonnen. Ein großer Teil von Aussteller hat bereits signalisiert, dass sie im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen. Auch haben sich schon Betriebe gemeldet, die dieses Jahr noch nicht dabei sein konnten. Dieses wird eine weitere logistische Herausforderung sein, um allen Interessierten einen Ausstellungsplatz anbieten zu können. Es gab vermehrt die Rückmeldung, dass das Format in dieser Form (Anmeldekalender) unbedingt fortgeführt werden soll, ebenso wie das Rahmenprogramm im Forum (z.B. Lehrerband, Bewerbungscheck, Bewerbungsfotos, Wellcome-Zone, Café etc.). Bereits jetzt gibt es für das nächste Jahr viele gute Impulse und Ideen, die nun in der Projektgruppe auf den Prüfstand gestellt werden. Nach PinBall ist vor PinBall und die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf PinBall 2019. Die Informationen für das nächste Anmeldeverfahren werden ab August 2018 auf der Homepage von PinBall und auf den Homepages der Veranstalter veröffentlicht. Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und werden Sie auf dem Laufenden über unsere Planungen halten. Vielen Dank! Veranstalter und Organisatoren Veranstalter von PinBall sind: Barmer- Geschäftsstelle Pinneberg (Herr Röger) Berufliche Schule des Kreises Pinneberg in Pinneberg (Hr. Krause) Nordexperten e.V. (Herr Uebler) WirtschaftsGemeinschaft Pinneberg (Geschäftsstelle)

Weiterlesen

Pinball 2019

Wir freuen uns nun Ihnen mitteilen zu können, dass PinBall im nächsten Jahr stattfinden wird am: Aktuell befasst sich das Organisationsteam noch mit folgenden Themen: • Verbindlichere Wahrnehmung von gebuchten Terminen • Gleichmäßigere Verteilung des Besucherstroms im Gebäude • Verbesserte Ausschilderung • Ggf. 2 oder 3 Aussteller pro Klassenraum, wenn gewünscht • mehr Werbung an den allgemeinb. Schulen und Gymnasien • verändertes Zeitfenster am Ausstellungstag (09.00 Uhr bis 14.00 Uhr) Termin: 07. März 2019 Aktuell können Sie sich nun ab dem 30. Juli 2018 bis zum 30.09.2018 über die Homepage www.pinball-pinneberg.de als Aussteller bewerben. Die Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte auch der Homepage.

Weiterlesen